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Yoga und Meditation

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Yoga-Praktizierende und Yoga-Trainer geben im Allgemeinen zu, bei Yoga-Sitzungen handelt es sich sehr viel über das Gleichgewicht des Selbst, Ruhe und Meditation. Durch das Praktizieren von Meditation können wir alle den erhabenen Zustand erreichen, dass wir den Zweck unseres Daseins lernen und unseren Willen maximieren, diesen zu erreichen.

Studien haben bewiesen, dass Meditation sehr zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden beiträgt, weshalb Yoga-Routinen die Praxis der Meditation als eine ihrer wichtigsten Grundsätze betrachtet.

Es reduziert körperliche Schmerzen, Stress und Blutdruck, die Meditation fördert einen Zustand des Geistes, durch den wir die Selbstheilung erreichen. Aufgrund all dieser unbestreitbaren Vorteile, die diese Praxis beinhaltet, gibt es eine Vielzahl von Informationen in verschiedenen Formaten, in Bezug zu den effizientesten Meditationstechniken, Körperhaltungen, Kurse, Artikel und Foren.

Religion und Psychologie fördern auch die Meditation, als eine Möglichkeit, unser Handel zu bewerten und die Suche nach dem Selbst zu verbessern. Wie viele Theorien und antike Religionen es  demonstrieren, wird unser gegenwärtiges Leben von unseren vorherigen Handlungen bestimmt, deshalb ist es wichtig, über die Dinge, die wir tun, zu analysieren und zu meditieren über die Möglichkeiten, uns zu verbessern und damit eine bessere Zukunft zu schaffen.

Meditation ist definitiv eines der Hauptprinzipien des Yoga, da es bestätigt wurde, dass es ein vertrauenswürdiges Werkzeug ist, um geistige Klarheit und Gesundheit zu erreichen. Eine sehr wichtige Sache zu wissen, ist die Tatsache, dass verschiedene Arten von Meditationsübungen sowohl für Fortgeschrittene als auch für beginnende Yoga-Schüler konzipiert sind. So sollten Sie alle Details und Informationen über jede einzelne dieser Techniken und Übungen analysieren, so dass Sie von Ihren Meditation Routinen maximale Ergebnisse erhalten.

Trotz der Tatsache , dass viele Leute glauben, dass, genau wie Atmung, sei Meditation etwas, das natürlich kommt und nicht gelehrt werden kann, gibt es ein paar Aspekte dieses Prozesses, die Ihre Effizienz und Ihre Ergebnisse  in kürzester Zeit erhöhen können. Einer der Aspekte, die Sie im Auge behalten müssen, ist die Zeit des Tages, wann Sie Ihre Yoga-Meditation durchführen; daher wäre es ideal, wenn Sie es entweder am Morgen oder spät am Abend tun könnten, da während dieser besonderen Momente des Tages die Atmosphäre mit einem hohen Mass an spiritueller Energie aufgeladen ist.

Hier einige Ratschläge über Meditation:

  • Vor Beginn der Meditation befreien Sie Ihren Geist von allen Sorgen.
  • Versuchen Sie, einen ruhigen Ort zu finden, wo Sie wahrscheinlich nicht gestört werden.
  • Es wird empfohlen, für die Meditation Routine die gleiche Zeit und den gleichen Platz zu wählen.
  • Fokus auf Meditation; verlieren Sie sich nicht in anderen Gedanken.
  • Versuchen Sie, beim Atmen ein Muster zu folgen.
  • Ihr Kopf, Rücken und Nacken müssen in einer perfekt geraden Linie angeordnet sein.

Denken Sie daran, dass es entscheidend ist, sowohl die Meditation durchzuführen als auch die Ergebnisse zu beobachten, um in die Nähe zu kommen, die höchste Synchronisation zwischen dem Körper und dem Geist zu erleben.

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